Herzlich Willkommen auf der Startseite der Gemeinde-Website Höhnhart

Logo

Allgemeines / Gastro / Beherbung

Neue Lebensfreude für unsere Gäste in Aspach - das heißt:

Gesunde Umwelt, ruhige Lage am Rande des Kobernaußerwaldes, dem größten geschlossenen Waldgebiet Mitteleuropas, Ferien und Erholung im Grünen und Ausspannen in fruchtbarer Landschaft. Aspach mit seiner 31,45 km² großen Fläche wird hauptsächlich landwirtschaftlich genutzt. 17 % Waldfläche bieten Ruhe und Erholung. Die unversehrte Umwelt lässt "Ferien im Grünen" in Aspach zu einem Erlebnis werden.

Postkarte AspachKulturerlebnis Aspach – das heißt: Gesang und Brauchtum aus dem Innviertel, Konzertprogramme, Vorträge, Seminare.

Die Pfarrkirche ist mit zahlreichen Schwanthaler- und Zürn-Schnitzereien ausgestattet, in nächster Umgebung gibt es weitere Kunst- und Kulturorte und Ateliers heimischer Künstler laden zum Besuch ein.

Die Marktgemeinde Aspach geht mit dem Optimamed Rehabilitationszentrum Aspach einen neuen Weg in der Rehabilitation, Prävention, Regeneration und Sportmedizin. Dieses Institut bietet neben Leistungsdiagnose, Herzkreislauftest, Massagen und Regeneration auch individuelle Trainings- und Fitnessprogramme zur Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Körperhaltung und der konditionellen Verfassung unter Aufsicht von Ärzten, Dipl.-Sportlehrern und Dipl.-Physiotherapeuten. Es steht auch als Trainingslager für Sportvereine, Spitzensportler und Leistungsgruppen zur Verfügung.

Das macht doch Spaß: Wandern durch die Wiesen und Wälder des Innviertels auf über 70 km markierten Wanderwegen - oder mit dem Fahrrad unterwegs sein auf den idealen Radfahrwegen - eben und teilweise etwas hügelig.

Alle Wassersportfreunde treffen sich bei herrlichem Wetter am nahen Badesee in Wildenau: ein Eldorado für jung und alt.

Aspach bietet aber noch eine Reihe weiterer ausgewählter Freizeiteinrichtungen: Angelmöglichkeit für Hobbyfischer, Fahrradverleih, Kegelbahnen, Asphaltbahnen, Tennisplätze, Fußballplätze, Beachvolleyballplatz, Kinderspielplätze, Bocciabahn und ein ideales Terrain für Läufer.


Gastronomie
Unsere Gastronomie-Betriebe auf einen Blick:
https://www.innviertel-tourismus.at/oesterreich-stadt-ort/detail/430000881/aspach.html?tx_ttgtourdata_tdort%5Bshow%5D=Gastro&cHash=f075e736e06aefb58fff4801b3b81028


Beherbung
Unsere Beherbungsbetriebe auf einen Blick:
https://www.innviertel-tourismus.at/oesterreich-stadt-ort/detail/430000881/aspach.html?tx_ttgtourdata_tdort%5Bcategory%5D=Unterk%C3%BCnfte&tx_ttgtourdata_tdort%5Bshow%5D=Hotel&cHash=7ec026ae7e3f88ed8d6fbf3fc362b6e0