Herzlich Willkommen auf der Startseite der Gemeinde-Website Höhnhart

Logo

Seit über 100 Jahren gibt es nun schon den Georgimarkt in Wildenau, Gemeinde Aspach.

georgi1georgi2

-------------------------------------------------------------------------------------

Im Jahr 2023 wird der Georgimarkt von 21. - 23. April statt finden.

-------------------------------------------------------------------------------------

Der Heilige Georg Kirchenpatron von Aspach ist praktisch Schirmherr vom Marktgeschehen, der wie früher ländliche Handwerksarbeiten (Korbflechten, Handwerksstube Aspach usw.) sowie natürlich Moderne Fachausteller, Landmaschinenausteller und Vergnügungspark präsentiert. Der Georgimarkt war früher immer am Georgitag der noch bis vor 40 Jahren ein Bauernfeiertag war an dem sogar bei den umliegenden Firmen arbeitsfrei war. Als Brauch galt es früher das bei den Bauern wenn die Dirn dem Knecht gut aufgebettet hatte das ihr der Knecht am Kirtag ein Haferl kaufte und somit auch als Haferlmarkt bekannt wurde. Die Gemeinde Aspach als Veranstalter ist natürlich bemüht den Kirtag mit alter Standeltradition und neuer Fachaustellung am Leben zu erhalten und auch durch die vielen Besucher ( ca 25000 ) positiv angenommen wird.

PROGRAMMÜBERSICHT

 Georgimarkt Programm

FESTZELT FF WILDENAU

 Georgimarkt Festzelt

GEWERBEAUSSTELLUNG

 Georgimarkt Gewerbeausstellung

VERANSTALTUNGSGELÄNDE

 Pfeil 3.png

ANREISE

 Pfeil 3.png

WERBUNG

 Pfeil 3.png